Noch Fragen? Fragen Sie uns alles!  Vielleicht können wir Ihnen dabei helfen, einige Fragen zu beantworten

  • Sind alle Vita Talalay®-Produkte gleich nachhaltig?

    Ja, alle Produkte im Vita Talalay®-Sortiment sind gleich nachhaltig.

  • Wo befinden sich die Vita Talalay Geschäfte?

    Geschäfte, die Marken mit Vita Talalay tragen, finden Sie hier. Klicken Sie entweder auf die Marke, um zu ihrem Filialfinder zu gelangen, oder klicken Sie in einigen Fällen auf die Karte, wo alle Filialen direkt angezeigt werden.

  • Liefern Sie und wie lange ist Ihre Lieferzeit?

    Für Lieferbedingungen setzen Sie sich bitte mit der jeweiligen Marke mit Vita Talalay in Verbindung, die Sie auf unserer Händlersuche finden.

  • Produzieren Sie maßgeschneiderte Produkte?

    Abhängig von der Marke sind Anpassungen möglich. Zudem gibt es jede Menge Auswahl für jede individuelle Person.

  • Was sind die Bedingungen bezüglich Garantie, Gewährleistung und Rückgaberecht?

    Für Bedingungen kontaktieren Sie die jeweilige Marke mit Vita Talalay in ihren Produkten unter dem folgenden Link.

  • Wie kann ich sicher sein, dass ich ein Vita Talalay-Produkt gekauft habe?

    Bei allen Marken auf unserer Website können Sie sich sicher sein, dass Sie eine Matratze, Matratzentopper oder Kissen mit Vita Talalay gekauft haben. Falls Sie noch Zweifel haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

  • Was möchte Radium Foam erreichen?

    Wir möchten Menschen in aller Welt die Möglichkeit geben, auf Luft zu schlafen, indem wir eine gesunde Umgebung für die beste Nachtruhe realisieren. Wir sind der Meinung, dass Talalaly-Latex auf die Art und Weise hergestellt werden muss, auf die der Erfinder Joseph Talalay es beabsichtigte. Das bedeutet die Verwendung des reinen Safts des Hevea Brasiliensis-Baums ohne Zugabe unnötiger Additive, die nichts zum Erleben der Spitzenqualität des Produkts beitragen. Wir sind der Meinung, dass Vita Talalay® Ihnen mit dem Schlafen auf Luft, auf den Millionen runden, offenen Zellen, das am besten ventilierende und komfortabelste Schlaferlebnis bietet. Premiumbetten brauchen nur Vita Talalay®. Den besten Beweis liefern die Bettenhersteller selbst: Sie schlafen meist auch auf Vita Talalay®, also warum nicht auch der Konsument?

  • Gibt es noch andere Talalay-Lieferanten?

    Ja, es gibt noch andere Talalay-Lieferanten. Radium Foam besitzt allerdings am meisten Knowhow und Erfahrung und nimmt darüber hinaus Kosteneinsparungen nicht als Ausgangspunkt. Wir mischen darum keine Füllstoffe dazu, waschen immer unser Material und führen keine zweit- oder drittklassigen Produkte. Wir brauchen keine Parfüms einzusetzen, um den schlechten Geruch durch Zusätze zu maskieren. Wenn der Schaum nicht gründlich gespült und gewaschen wird, entstehen Verfärbungen und unangenehme Gerüche, und das Produkt kann sich klebrig anfühlen. Darüber hinaus kann die Nachhaltigkeit gesenkt werden. Objektive Testergebnisse beweisen, dass Vita Talalay® bei den physischen Eigenschaften besser punktet. Gehen Sie also kein Risiko ein und fragen Sie immer, ob Vita Talalay® in der Matratze ist. Vita Talalay® ist eine Premiummarke und liefert europäische Spitzenqualität in Übereinstimmung mit allen Vorschriften und ethischen Aspekten.

  • Warum ist Ihr Markenname Vita Talalay®?

    Der Talalay-Prozess wurde nach seinem Erfinder benannt. Joseph Talalay wurde in Russland geboren und promovierte an der Universität in Sankt Petersburg in Physik und Mathematik sowie in Maschinenbau am Kaiserlichen Institut für Technologie in Moskau. Nach der Revolution von 1917 emigrierte er mit seiner Familie in den Westen und lebte in Deutschland, Belgien und England. 1940 kam er in die Vereinigten Staaten. Im zweiten Weltkrieg arbeiteten er und seine Söhne Anselm und Leon an der Weiterentwicklung eines neuen Produktionsprozesses für Latexschaumgummi, der später als Talalay-Prozess bekannt wurde. Die Familie Talalay hatte mehr als 60 Patente in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Dank Joseph und seiner Familie konnte Radium Foam ab 1961 Talalay produzieren und ist heute der erfahrenste Produzent von Talalay-Latex. Vita Gruppe ist der Name der Familie, zu der Radium Foam gehört. Eine Gruppe mit 43 Niederlassungen in 13 Ländern mit dem Schwerpunkt der Produktion von hochwertigem Latex und Schaum.

  • Ist Ihre Frage nicht dabei?

We use cookies to improve your website experience. Accept

Any questions? Ask us anything! Maybe we can help you by answering some questions for you.

  • How and where can we purchase Vita Talalay® products?

    Stores that carry brands that have Vita Talalay inside their mattress, topper or pillow can be found here.

  • Why should you purchase Vita Talalay® products?

    There are many reasons to buy a Vita Talalay. All benefits are linked to the open, round cell structure, that makes you sleep fresh and with a lifting comfort. There is more explanation here.

  • Where are Vita Talalay® stores located?

    Stores that carry brands that use Vita Talalay can be found here. Either click on the brand to get to their store locator, or in some occasions click on the map where all stores are shown direct.

  • Do you deliver and how long is the delivery time?

    For delivery, conditions contact the brand with Vita Talalay inside found in our find a retailer page.

  • Do you produce customized products?

    Depending on the brand, customization is possible or there is plenty of choice to accommodate for every person.

  • What are the conditions concerning guarantee, warranty and the return policy?

    For conditions contact the brand with Vita Talalay inside encountered in the following link.

  • How can I be sure I bought a Vita Talalay® product?

    For all brands on our website you can be sure you bought a mattress, topper our pillow with Vita Talalay inside. In case you still have doubts, do not hesitate to contact us.

  • Can’t find your question here?
  • What Radium Foam wants to achieve?

    We want to give people around the world the opportunity to sleep healthy by creating the a natural product and embracing a healthy environment for the best night's rest. We are of the opinion that Talalaly latex must be made in the way the inventor Joseph Talalay intended it. This means using the pure sap of the Hevea Brasiliensis tree without adding unnecessary additives that do not contribute to the quality of the product. We believe that Vita Talalay® offers the best ventilating and comfortable sleeping experience due to it's millions of round open cells. Premium beds only need Vita Talalay®. The best proof is provided by the bed-makers themselves: they usually also sleep on Vita Talalay®, so why not the consumer?

  • Are there any other Talalay suppliers?

    Yes, there are other Talalay suppliers, although Radium Foam has the most knowledge and experience while not compromising it's quality by not add fillers, always washing our material and by not have second or third grades. We do not need to use perfumes to mask bad odor caused by additions. If the foam is not rinsed thoroughly and washed, discoloration and nasty odors occur and the product may feel sticky. Objective test results show that Vita Talalay® performs better on physical properties. So do not worry and ask if Vita Talalay® is in the mattress. Vita Talalay® is a premium brand and delivers European top quality in compliance with all regulations and ethical aspects.

  • Why is our brand name Vita Talalay®?

    The Talalay process is named after its inventor. Joseph Talalay was born in Russia and obtained a Ph.D degree in physics and mathematics at the University of St. Petersburg and obtained a degree in mechanical engineering at the Imperial Institute of Technology in Moscow. After the 1917 Revolution, he brought his family to the West and lived in Germany, Belgium and England. In 1940 he moved to the United States. During World War II, he and his sons Anselm and Leon worked together to further develop a new production process for latex foam rubber, later known as the Talalay process. The Talalay family held more than 60 patents in the United States and abroad. Thanks to Joseph and his family, Radium Foam was able to produce Talalay from 1961 and is now the most experienced producer of Talalay latex. The Vita Group is the name of the family to which Radium Foam belongs. A group of 43 locations in 13 countries, focusing on the production of quality latex and foam.

×

We use cookies to improve your website experience.