Ein Bett backen

Köstlich bequemer Vita Talalay Latexkuchen - die gesunde Wahl

Gesamtzeit benötigt: 11 Stunden

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Backzeit: 40 Minuten

Der Gewinn:

Dies ist unser spezielles Rezept für unseren einzigartigen und völlig natürlichen Vita Talalay Latex. Stellen Sie sich Dunlop Latex als Brownie vor, während Talalay eher mit einem luftigen Ei-Schwerkuchen vergleichbar ist. In der Tat ist die Ähnlichkeit verblüffend. Es braucht nicht nur viele Jahre Erfahrung, um die Kunst des Backens zu perfektionieren, sondern auch der Luftstrom und die Flockigkeit sind sehr ähnlich.

Um die Dinge einfacher zu machen, erklären wir das Backen von Vita Talalay Latex, als ob wir in unserer Küche zu Hause wären. Dann kann’s ja losgehen, oder?

Um unseren luftigen Vita Talalay Kuchen zu backen, benötigen wir ein paar Haushaltsgeräte. Das ist wichtig für den Talalay-Prozess. Wir brauchen einen Mixer, eine Kuchenform, einen Gefrierschrank, einen Ofen, ein Nudelholz und einen Wasserhahn mit Spülkopf. Dann brauchen wir natürlich noch die Zutaten: Milch, etwas Honig, Backpulver und ein Ei.

Utensilien

  • Mixer
  • Kuchenform und Deckel
  • Gefrierschrank
  • Ofen
  • Wasserhahn mit Spülkopf
  • Nudelholz

Zutaten

  • 1 Tasse Milch (Naturlatex)
  • 1 großes Ei (Luft)
  • 1/4 Tasse Honig (Seife)
  • 1 Beutel Backpulver (Zusatz)
041 Radium Foam 11 April 2018 Bewerkt

So wird’s gemacht!

Schritt 1 MIXEN

Nehmen Sie zuerst eine große Schüssel und gießen Sie die Milch hinein. Es ist wichtig, dass es sich um frische und vollständig natürliche Milch handelt, die ökologisch gewonnen und auf Verunreinigungen gefiltert wurde. Fügen Sie den Honig und das Backpulver in die Schüssel. Sie können nun mit dem Mixen loslegen! Wir empfehlen, hier einen Mixer zu verwenden. Fügen Sie das Ei hinzu und mischen Sie weiter, bis es zu einem sehr luftigen Teig geschlagen wird. Dies garantiert einen flockigen Kuchen!

02 FÜLLEN

Jetzt müssen Sie die Kuchenform verwenden. Es ist wichtig, dass die Form eine rechteckige Form mit Stiften hat, um einen gleichmäßigen Backprozess zu garantieren. Es ist die klassische Form für den flockigen Vita Talalay Latexkuchen!

Füllen Sie den luftigen Teig in die Form. Tun Sie dies langsam, da dadurch zusätzliche Luft in den Teig gelangen kann - für zusätzliche Fluffigkeit!

03 AUFGEHEN

Setzen Sie den Deckel auf die Form. Stellen Sie sicher, dass sie vollständig versiegelt ist. Dies erzeugt ein Vakuum in der Form, wodurch der Teig angehoben werden kann. Je mehr Luft in den Teig geschlagen wird, desto fluffiger wird der Kuchen am Ende sein. Sie können sich sogar für einen leichten oder schweren Kuchen entscheiden! Einfach mehr oder weniger Teig in die Kuchenform geben. Für einen leichten Kuchen, füllen Sie zwischen 30% -60% ein.

04 EINFRIEREN

Nachdem der Teig vollständig aufgegangen ist, wird der Teig gleichmäßig in der Form verteilt. Legen Sie die Kuchenform in den Gefrierschrank. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gefrierschrank auf -30 ° C eingestellt ist. Lassen Sie den Kuchen für 8-10 Minuten schockfrosten.

05 BACKEN

Wärmen Sie Ihren Ofen auf 115 ° C / 240 ° F vor. Entnehmen Sie die Form aus dem Gefrierschrank legen Sie die Form direkt in den Ofen. Tun Sie es schnell, um zu vermeiden, dass der Teig kollabiert. Sie werden jetzt bemerken, wie wichtig eine gute Form ist, die einen hohen Grad an Temperaturänderung aufnehmen kann. Lassen Sie den Teig dann 10 Minuten backen.

06 AUS DER FORM LÖSEN

Die Form aus dem Ofen nehmen. Der Kuchen ist jetzt fest. Sehr vorsichtig müssen Sie nun den festen Teig aus der Form lösen. Achten Sie bitte drauf, dass Sie den Teig nicht reißen!

07 WASCHEN

Bringen Sie nun den Ei-Schwerkuchen zum Wasserhahn. Bereiten Sie ebenfalls den Spülkopf vor. Spülen Sie den Kuchen ab. Stellen Sie sicher, dass Sie sauberes, frisches Wasser verwenden. Nachdem der feste Teig sichtbar nass ist, nehmen Sie das Nudelholz und rollen Sie das Wasser aus. Wiederholen Sie diesen Schritt 4 mal.

Extra-Tipp: Machen Sie sich keine Sorgen, dass der Kuchen zerbricht. Er ist sehr stabil und springt in seine ursprüngliche Form zurück, egal wie hart Sie mit dem Nudelholz Druck auf den Kuchen ausüben. Eigentlich sollten Sie sogar so viel Druck wie möglich ausüben, um sicherzustellen, dass das ganze Wasser aus dem Kuchen entfernt wurde, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren!

08 ZWEITES BACKEN

Legen Sie den Ei-Schwerkuchen auf das Backblech und schieben Sie ihn zurück in den Ofen. Stellen Sie sicher, dass der Ofen auf 85 ° C eingestellt ist, und lassen Sie ihn noch weitere 8,5 Stunden dort ruhen!

09 TEST UND GESCHMACK

Jetzt den Kuchen mit einem Löffel anklopfen. Sie werden sehen, dass es sich sehr gleichmäßig anfühlt. Sie werden ebenfalls feststellen, dass er herrlich weich ist. Wissen Sie was das Beste an diesem luftigen Vita Talalay Latexkuchen ist? Er besteht nur aus reinen natürlichen Zutaten und ist die gesunde Wahl wenn es um Kuchen geht!

10 GLASUR

Der beste Weg, um Ihren Vita Talalay Kuchen zu genießen, ist, ihn nach Ihrem Geschmack zu glasieren. Jeder Kuchen braucht eine gute Glasur!

Wo findet man einen glasierten Vita Talalay Latexkuchen? Ausschließlich bei teilnehmenden Matratzenläden!

028 Radium Foam 11 April 2018
Best Tea For Sleep: Wild Lettuce Tea Read More

We use cookies to improve your website experience. Accept

Baking a Bed

Deliciously comforting Vita Talalay latex cake - the healthy choice

Total time needed: 11 hours

Preparation time:10 minutes

Baking time:40 minutes

Yield:

This is our special recipe for our unique and fully natural Vita Talalay latex. Think of Dunlop latex as a brownie, while Talalay is more comparable to a pound cake. In fact, the similarity is uncanny. Not only does it take many years of experience to master the art of baking the perfect pound cake, but the airflow and fluffiness is very similar.

To make things simple, we will explain the baking of Vita Talalay latex as if we were at our kitchen at home. Let’s get to it, shall we?

In order to bake our Vita Talalay pound cake, we will need a few pieces of equipment. This makes the Talalay process; we will need a mixer, a cake mold, freezer, oven, a rolling pin and a tap with a rinsing head. Then we need the ingredients, very simple: milk, some honey, baking powder and an egg.


What you’ll need

Equipment

• Mixer

• Cake mold and lid

• Freezer

• Oven

• Tap with rinsing head

• Rolling pin


Ingredients

• 1 cup of milk (natural latex)

• 1 large egg (air)

• 1/4 cup of honey (soap)

• 1 sachet baking powder (additive)


028 Radium Foam 11 April 2018

How to make it

01 MIX

First, take a large bowl and pour in the milk. It is important that it is fresh and fully natural milk which has been ecologically sourced and filtered for impurities. Add the honey and the baking powder into the bowl and begin mixing. We recommend using a mixer here. Add the egg and mix further until it is whipped into a very airy batter. This will guarantee a fluffy cake!


02 FILL

Now you will need to use the cake mold. It is important that the mold has a rectangular shape with pins to guarantee a consistent baking process. It is the classic shape for the fluffy Vita Talalay latex cake!

Fill the airy batter into the mold. Do this slowly as it will allow for additional air to get into the batter - for extra fluffiness!


03 RISE

Put the lid on the mold. Make sure it is fully sealed. This will create a vacuum in the mold, allowing for the batter to rise. The more air is whipped in the batter, the fluffier the cake will be at the end. You can even decide for a light weight or heavy weight cake! Simply put more or less batter in the cake mold. Fill between 30%-60%.

04 FREEZE

After the batter has fully risen, the airy batter will be evenly divided in the mold. Place the cake mold into the freezer. Make sure that your freezer is set to -30°C/-22°F. Leave the cake to blast-freeze in 8-10 minutes.

05 BAKE

Pre-heat your oven to 115°C/240°F. Remove the mold from the freezer into the oven. Do it quickly to avoid the batter from collapsing. You will now notice the importance of a good mold that can take a high degree of temperature change. Let the batter bake for 10 minutes.

06 DEMOLD

Take the mold out of the oven. The cake is now solid. Carefully, you do not want to tear it, remove the solid batter from the mold.

07 WASH

Now, bring the pound cake to your tap and prepare the rinsing head. Now rinse the cake. Make sure to use clean, fresh water. After the solid batter is visibly wet, take the rolling pin and roll out the water. Repeat this step 4 times.


Extra tip: Do not worry about breaking the cake, it is very stable and will jump back to its original shape no matter how hard you put pressure on it with the rolling pin. In fact, put as much pressure as you can to ensure that all of the water is out of the cake before continuing on to the next step!

08 BAKE-OFF

Place the pound cake on to the baking tray. Place it back into the oven. Make sure you have the oven set to 85°C/185°F, and leave it there for another 8.5 hours to finish!

09 TEST AND TASTE

Now tap the cake with a spoon. You will see it has a very consistent feel, and you will find it is deliciously soft. What is the best part about this Vita Talalay latex pound cake? It consists only of pure natural ingredients and is the healthy choice when it comes to cakes!

10 FROSTING

The best way to enjoy your Vita Talalay cake is to have it frosted to your taste. Every cake needs a good frosting!

Where to find a frosted Vita Talalay pound cake? Visit the mattress store!

018 Radium Foam 11 April 2018
Discover the benefits of Vita Talalay's natural latex and how it can help you get the rest that your body needs... Read More

We use cookies to improve your website experience. Accept